MACHEN SIE MIT!

SEIEN SIE DABEI!

Leben bedeutet Lernen. Gibt es dafür einen besseren Ort als eine erstklassige Schule? Der Förderverein hilft der Realschule Hirschaid dabei, sich in vielfältiger Weise weiterzuentwickeln und die Schüler auf eine Welt voller Herausforderungen bestmöglich vorzubereiten.

In allen Jahrgangsstufen werden schulische Projekte unterstützt. Besonderes Augenmerk wird auf die Berufsorientierung gelegt. Die Schülerinnen und Schüler werden mit kompetenten Trainings für die Anforderungen bei der Berufsfindung “fit gemacht”.

Ebenso selbstverständlich ist die Unterstützung sozial bedürftiger Familien bei schulischen Projekten und Vorhaben, so bei Schul- und Klassenfahrten wie Skikurs oder den Abschlussfahrten der 10. Klassen nach Berlin.

WIR UNTERSTÜTZEN PROJEKTE!

Der Förderkreis unterstützt alle Fachschaften der Realschule bei der Anschaffung von Materialien und besonderen Projekten. In Biologie finden regelmäßig von uns geförderte Aufklärungsprojekte statt (MFM) und mit Hilfe der MINT-Offensive sollen Mädchen durch unsere Unterstützung für Technik und Naturwissenschaft begeistert werden. Auch kulturelle und musische Projekte werden unterstützt, wie z.B. Trommelbau, Filzen oder die MINT-Projekte.

WIR UNTERSTÜTZEN DIE OFFENE UND GEBUNDENE GANZTAGESSCHULE!

Mitgliederbeiträge und vom Förderverein der Staatlichen Realschule Hirschaid gesammelte Spenden fließen auch in die Ganztagesschule. So wurden Spiele für drinnen und draußen angeschafft, um in den Pausen und der Erholungszeit schülergerechte Angebote zu schaffen.

Die weitere Gestaltung des Pausenhofes ist für uns und die Schulgemeinschaft ein wichtiges Zukunftsprojekt!

Helfen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft!

HELFEN SIE UNS, ETWAS ZU BEWEGEN!